Chorleitung



MiniVoices, Nachwuchschor und Kinderchor (KiCho)

Lena Kindle

Ich bin Lena Kindle und leite seit Mai 2023 die MiniVoices sowie den Nachwuchschor. Seit Januar 2024 leite ich zudem den Kinderchor (KiCho). Ich studiere Elementare Musikpädagogik an der Musikhochschule Detmold sowie Lehramt für Gymnasium und Gesamtschule mit den Fächern Musik (Hauptfach: Gesang; Ensembleleitungsschwerpunkt: Chorleitung) an der Musikhochschule in Detmold und Deutsch an der Universität Paderborn.
Nebenher leite ich auch noch einen Gospelchor. Für das Chorsingen begeistere ich mich bereits seit meiner Kindheit. Auch für das Chorleiten habe ich schon recht früh meine Begeisterung gefunden, weshalb ich direkt nach meiner Schulzeit eine Ausbildung zur Chorleiterin im Nebenberuf sowie die Ausbildung zur Kinder- und Jugendchorleiterin beim Badischen Chorverband gemacht habe.
Meine Leidenschaft zum Chor kommt daher, dass ich selbst schon immer sehr gerne gesungen habe, gerne auch in Gemeinschaft singe und auch gerne andere dazu motiviere oder anleite zu singen. Das Klavier oder die Gitarre stellen mir dabei ein gutes Begleitinstrument zum (Chor-)Gesang dar.

Falls Ihr Interesse an meinen Chorgruppen habt und bei den MiniVoices, Nachwuchschor oder Kinderchor (KiChos) einmal hereinschnuppern wollt, meldet euch gerne bei mir.

Kontakt: lena.kindle@young-voices-bielefeld.de



Jugendchor (JuCho)

Simon Becking

Ich bin Simon Becking und bin seit März 2023 der Chorleiter der JuChos. Ich studiere Musik auf Lehramt im Master mit dem Hauptfach Horn, sowie Musiktheorie und Gehörbildung im Bachelor mit dem Hauptinstrument Gesang. Ich bin zwar als Kind vor allem in Blasorchestern groß geworden, habe aber im Abitur meine Liebe zum Chor gefunden und seitdem ich studiere, immer einen Schwerpunkt im Chorsingen, wie auch Dirigieren gehabt.
So leite ich außer den JuChos noch den Chor „Stimmwerk“ in Bad Salzuflen, sowie den Männerchor „Bass und Bässer“ in meinem Heimatdorf Alstätte. Außerdem mache ich Vocal Percussion (Beatbox) und arrangiere Lieder z.B. für Pop-Up (Pop-/Jazzchor der Hochschule für Musik Detmold).
Neben meinem Schaffen im Chorbereich…

  • spiele ich Gitarre in der Band Logpod Mangartom
  • unterrichte ich Liedbegleitung/ Improvisation / Nebenfach Gitarre an der Universität Paderborn
  • Falls Ihr Interesse an Proben der JuChos habt, meldet euch gerne bei mir.

    Kontakt: simon.becking@young-voices-bielefeld.de





    Erwachsenenchor (ECho)

    Jessica Löbbe

    Ich bin Jessica Löbbe - Soul und Pop Sängerin. Schon mein ganzes Leben mache ich Musik, singe und spiele verschiedene Instrumente.
    Daher entschied ich mich auch beruflich für meine Leidenschaft, die Musik. Im schönen Freiburg habe ich Jazz und Pop Gesang mit dem Schwerpunkt Songwriting, Arrangement und Producing an der Hochschule für Kunst, Design und populäre Musik studiert.
    Nach dem Abschluss meines Studiums habe ich eine Ausbildung am „Complete Vocal Institute“ in Kopenhagen gemacht und diese als zertifizierter „Complete Vocal Teacher“ abgeschlossen. Im Zuge dessen habe ich meine Kompetenzen im Bereich Gesangstechnik und -lehre sowie Stimmbildung erweitert.
    Ich bin als Sängerin, Songwriterin und Arrangeurin unterwegs. Dabei arbeite ich gerne auch mit Chören, gebe Workshops und verfolge mein eigenes Soul-RnB Projekt. Ich habe bereits in einer Vielzahl von Bandformaten gesungen, Corporate Music für Unternehmen sowie für einzelne Künstler produziert.

    Falls Ihr an einer Probe der EChos interesse habt, meldet euch gerne bei mir.

    Kontakt: jessica.loebbe@young-voices-bielefeld.de

     






     

    DEMNÄCHST

    Lade...
    Alle weiteren Termine

     

    NEWSFEED

    28.11.2023

    Weihnachtskonzert 2023 ist (leider) ausverkauft! Wer keine Karten bekommen hat, kann uns gerne beim Musikalischen Adventskalender am 19.12.23 um 19 Uhr in der Altstädter Nikolaikirche lauschen. Der Eintritt ist frei.


    September 2023

    „Woche der offenen Chöre“ für KiChos und Teenies


    April 2023

    Wir haben neue Chorleitungen!