Kinderchor "KiCho" (9-11 Jahre)

In dieser Chorgruppe wird schon zwei- und dreistimmig gesungen. Moderne Kinderlieder, aber auch viele aktuelle Pop-Songs.
Wie in allen Altersgruppen liegt auch beim KiCho ein Schwerpunkt auf der Stimmbildung. Natürlich geht es hier nicht mehr ganz so spielerisch zu wie beim Nachwuchs, aber auch wenn es hier mal richtig anstrengend werden kann – die Freude am Singen und am Entdecken und Entwickeln der eigenen Stimme steht auch beim KiCho im Vordergrund.

Einen Teil ihrer Lieder singt der KiCho zusammen mit den „Großen“ aus dem JuCho und den Teenies.
Deshalb findet auch jedes Frühjahr ein gemeinsames Probenwochenende statt und in den Herbstferien gehen alle drei Gruppen sogar eine ganze Woche auf die Reise.
Dann wird natürlich vor allem intensiv geprobt, aber es bleibt auch genügend Zeit für ein bunt gemischtes Freizeitprogramm.
Diese Probenwoche ist für alle Beteiligten immer ein Höhepunkt des Jahres, weil sie den Chor musikalisch sehr voranbringt und die Gruppe menschlich zusammenschweißt.
 

Möchtest Du mehr wissen oder einmal bei uns vorbei schauen?
 

Stefan Ehring

Chorleitung

(0521) 58814780

0160/4463973

stefan.ehring@young-voices-bielefeld.de

DEMNÄCHST

Weihnachtskonzert
Samstag, 07.12.2019, 17:00 - 19:15 Uhr
Rudolf-Oetker-Halle

Alle weiteren Termine

 

NEWSFEED



FACEBOOK

Besucht uns auch auf unserer Facebook-Seite.