Kinderchor "KiCho" (9-11 Jahre)

In dieser Chorgruppe wird schon zwei- und dreistimmig gesungen. Moderne Kinderlieder, aber auch viele aktuelle Pop-Songs.
Wie in allen Altersgruppen liegt auch beim KiCho ein Schwerpunkt auf der Stimmbildung. Natürlich geht es hier nicht mehr ganz so spielerisch zu wie beim Nachwuchs, aber auch wenn es hier mal richtig anstrengend werden kann – die Freude am Singen und am Entdecken und Entwickeln der eigenen Stimme steht auch beim KiCho im Vordergrund.

Einen Teil ihrer Lieder singt der KiCho zusammen mit den „Großen“ aus dem JuCho und den Teenies.
Deshalb findet auch jedes Frühjahr ein gemeinsames Probenwochenende statt und in den Herbstferien gehen alle drei Gruppen sogar eine ganze Woche auf die Reise.
Dann wird natürlich vor allem intensiv geprobt, aber es bleibt auch genügend Zeit für ein bunt gemischtes Freizeitprogramm.
Diese Probenwoche ist für alle Beteiligten immer ein Höhepunkt des Jahres, weil sie den Chor musikalisch sehr voranbringt und die Gruppe menschlich zusammenschweißt.
 

Möchtest Du mehr wissen oder einmal bei uns vorbei schauen?
 

Lena Kindle


Lena Kindle
Chorleitung MiniVoices + Nachwuchschor + Kinderchor
lena.kindle@young-voices-bielefeld.de








DEMNÄCHST

Lade...
Alle weiteren Termine

 

NEWSFEED

28.11.2023

Weihnachtskonzert 2023 ist (leider) ausverkauft! Wer keine Karten bekommen hat, kann uns gerne beim Musikalischen Adventskalender am 19.12.23 um 19 Uhr in der Altstädter Nikolaikirche lauschen. Der Eintritt ist frei.


September 2023

„Woche der offenen Chöre“ für KiChos und Teenies


April 2023

Wir haben neue Chorleitungen!