Nachwuchs (6-8 Jahre)

Der Nachwuchs bildet unsere Gruppe der Grundschulkinder mit zur Zeit etwa 20 Mädchen und Jungen zwischen sechs und acht Jahren.
Das Repertoire ist bunt gemischt: Hauptsächlich sind es moderne und zeitgemäße Kinderlieder, aber auch ein paar „Klassiker“ und das ein oder andere deutsche Volkslied sind auch dabei.
Die meisten Lieder sind einstimmig, allerdings wird durch das Singen von Kanons und mit einfachen Begleitstimmen auch schon auf das mehrstimmige Singen in den weiterführenden Chorgruppen vorbereitet. 

Der Nachwuchs lernt noch alle Lieder nach Gehör – ganz ohne Noten!

Durch spielerische Stimmbildung entdecken die Kinder die Möglichkeiten ihrer Stimme und entwickeln sich stimmlich und musikalisch weiter. 
Rhythmus- und Bewegungsspiele, kleine Tänze und Choreographien lockern die Proben auf, ergänzen und bereichern das Singen, verbessern die Koordination und Körperwahrnehmung der Kinder und machen außerdem großen Spaß!

Neben den wöchentlichen Proben findet einmal im Jahr ein Probenwochenende mit einer Übernachtung in einer Jugendherberge statt. Neben intensiven Proben, können die Kinder sich hier besser kennenlernen und gemeinsam eine tolle Zeit zusammen verbringen.

In den großen Sommer- und Adventskonzerten der Young Voices hat der Nachwuchs seinen festen Platz. Vor hunderten von Zuschauern auf der Bühne zu stehen ist immer ein ganz besonderes Erlebnis!

Möchtest Du mehr wissen oder einmal bei uns vorbei schauen?
 

Lena Kindle


Lena Kindle
Chorleitung MiniVoices + Nachwuchschor + Kinderchor
lena.kindle@young-voices-bielefeld.de








DEMNÄCHST

Lade...
Alle weiteren Termine

 

NEWSFEED

28.11.2023

Weihnachtskonzert 2023 ist (leider) ausverkauft! Wer keine Karten bekommen hat, kann uns gerne beim Musikalischen Adventskalender am 19.12.23 um 19 Uhr in der Altstädter Nikolaikirche lauschen. Der Eintritt ist frei.


September 2023

„Woche der offenen Chöre“ für KiChos und Teenies


April 2023

Wir haben neue Chorleitungen!