Nachwuchs (6-8 Jahre)

Der Nachwuchs bildet unsere Gruppe der Grundschulkinder mit zur Zeit etwa 20 Mädchen und Jungen zwischen sechs und acht Jahren.
Das Repertoire ist bunt gemischt: Hauptsächlich sind es moderne und zeitgemäße Kinderlieder, aber auch ein paar „Klassiker“ und das ein oder andere deutsche Volkslied sind auch dabei.
Die meisten Lieder sind einstimmig, allerdings wird durch das Singen von Kanons und mit einfachen Begleitstimmen auch schon auf das mehrstimmige Singen in den weiterführenden Chorgruppen vorbereitet. 

Der Nachwuchs lernt noch alle Lieder nach Gehör – ganz ohne Noten!

Durch spielerische Stimmbildung entdecken die Kinder die Möglichkeiten ihrer Stimme und entwickeln sich stimmlich und musikalisch weiter. 
Rhythmus- und Bewegungsspiele, kleine Tänze und Choreographien lockern die Proben auf, ergänzen und bereichern das Singen, verbessern die Koordination und Körperwahrnehmung der Kinder und machen außerdem großen Spaß!

Neben den wöchentlichen Proben findet einmal im Jahr ein Probenwochenende mit einer Übernachtung in einer Jugendherberge statt. Neben intensiven Proben, können die Kinder sich hier besser kennenlernen und gemeinsam eine tolle Zeit zusammen verbringen.

In den großen Sommer- und Adventskonzerten der Young Voices hat der Nachwuchs seinen festen Platz. Vor hunderten von Zuschauern auf der Bühne zu stehen ist immer ein ganz besonderes Erlebnis!

Möchtest Du mehr wissen oder einmal bei uns vorbei schauen?
 

Marie Christin Weskamp

Chorleitung Mini-Voices

0151/55539971

M.Weskamp@gmx.net

DEMNÄCHST

1. Weihnachtskonzert
Samstag, 15.12.2018, 17:00 - 19:00 Uhr
Lutherkirche BI-Sieker

Alle weiteren Termine

 

NEWSFEED

28.11.2018

Unsere Weihnachtskonzerte sind ausverkauft!

13.10.2018

Ab sofort gibt es die Karten für unsere Weihnachtskonzerte im VVK!



FACEBOOK

Besucht uns auch auf unserer Facebook-Seite.