Teenies (12-14 Jahre)

Die Teenies sind unsere neuste Altersgruppe, die sich in der Übergangsphase vom KiCho zum JuCho befinden.
Einen Teil ihrer Lieder singen die Teenies zusammen mit den „Größeren“ aus dem JuCho, aber sie unterstützen natürlich auch den KiCho mit gemeinsamen Liedern.

Der Fokus liegt auch in dieser Gruppe auf der Entwicklung der eigenen Stimme und auf der Vorbereitung zum singen von mehrstimmigen Chorsätzen.
Pop-, Musical- und Gospelsongs gehören genauso zum Repertoire wie geistliche Chormusik, ganz angepasst an die Fähigkeiten der Sänger.

Aber auch wenn es hier mal richtig anstrengend werden kann – die Freude am Singen steht natürlich im Vordergrund.
Deshalb findet auch jedes Frühjahr ein gemeinsames Probenwochenende mit dem KiCho, Teenies und JuCho statt und in den Herbstferien gehen die drei Gruppen sogar eine ganze Woche auf die Reise.
Dann wird natürlich vor allem intensiv geprobt, aber es bleibt auch genügend Zeit für ein bunt gemischtes Freizeitprogramm.
Diese Probenwoche ist für alle Beteiligten immer ein Höhepunkt des Jahres, weil sie den Chor musikalisch sehr voranbringt und die Gruppe menschlich zusammenschweißt.
 

Möchtest Du mehr wissen oder einmal bei uns vorbei schauen?
 

Stefan Ehring

Chorleitung

05206/9979468

0160/4463973

stefan.ehring@young-voices-bielefeld.de

DEMNÄCHST

1. Weihnachtskonzert
Samstag, 15.12.2018, 17:00 - 19:00 Uhr
Lutherkirche BI-Sieker

Alle weiteren Termine

 

NEWSFEED

28.11.2018

Unsere Weihnachtskonzerte sind ausverkauft!

13.10.2018

Ab sofort gibt es die Karten für unsere Weihnachtskonzerte im VVK!



FACEBOOK

Besucht uns auch auf unserer Facebook-Seite.