Teenies (12-15 Jahre)

Die Teenies sind unsere neuste Altersgruppe, die sich in der Übergangsphase vom KiCho zum JuCho befinden.
Einen Teil ihrer Lieder singen die Teenies zusammen mit den „Größeren“ aus dem JuCho, aber sie unterstützen natürlich auch den KiCho mit gemeinsamen Liedern.

Der Fokus liegt auch in dieser Gruppe auf der Entwicklung der eigenen Stimme und auf der Vorbereitung zum singen von mehrstimmigen Chorsätzen.
Pop-, Musical- und Gospelsongs gehören genauso zum Repertoire wie "klassische" geistliche Chormusik, ganz angepasst an die Fähigkeiten der Sänger.

Aber auch wenn es hier mal richtig anstrengend werden kann – die Freude am Singen steht natürlich im Vordergrund.
Deshalb findet auch jedes Frühjahr ein gemeinsames Probenwochenende mit dem KiCho, Teenies und JuCho statt und in den Herbstferien gehen die drei Gruppen sogar eine ganze Woche auf die Reise.
Dann wird natürlich vor allem intensiv geprobt, aber es bleibt auch genügend Zeit für ein bunt gemischtes Freizeitprogramm.
Diese Probenwoche ist für alle Beteiligten immer ein Höhepunkt des Jahres, weil sie den Chor musikalisch sehr voranbringt und die Gruppe menschlich zusammenschweißt.
 

Möchtest Du mehr wissen oder einmal bei uns vorbei schauen?
 

Maik Morgner


Maik Morgner
Chorleitung KiCho + Teenies
maik.morgner@young-voices-bielefeld.de








DEMNÄCHST

Lade...
Alle weiteren Termine

 

NEWSFEED

28.11.2023

Weihnachtskonzert 2023 ist (leider) ausverkauft! Wer keine Karten bekommen hat, kann uns gerne beim Musikalischen Adventskalender am 19.12.23 um 19 Uhr in der Altstädter Nikolaikirche lauschen. Der Eintritt ist frei.


September 2023

„Woche der offenen Chöre“ für KiChos und Teenies


April 2023

Wir haben neue Chorleitungen!